Bleibe immer gut informiert mit unseren Instagram-News...

Besuche uns auch auf Instagram... #ev_fachschule_schwerin

Bewerbertage an der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik Schwerin

18.04.2024

Liebe Bewerber:innen und Interessenten, wir freuen uns, dass Sie sich für einen Beruf im Bereich der sozialen/pädagogischen Arbeit interessieren. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie für Ihre Ausbildung unsere Schule in Betracht ziehen. Wir möchten Sie gern von uns und der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen überzeugen und laden Sie herzlich zu unseren Bewerbertagen ein. Bitte bringen Sie Neugierde und Fragen mit; Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie am Termin abgeben, vorab einreichen oder nachreichen.

• Am 25. April 2024 um 15 Uhr bei uns in der Alexandrinenstraße 19-21 in 19055 Schwerin.
  • Am 15. Mai 2024 um 15 Uhr bei uns in der Alexandrinenstraße 19-21 in 19055 Schwerin.

Damit wir uns auf Sie gut vorbereiten können, teilen Sie uns bitte Ihr Kommen kurz per E-Mail (Name und Termin) an fachschule1@dbz-mv.de mit. Vielen Dank.

Ausflug nach Warnemünde

21.06.2022

Die Klasse 20e im zweiten Ausbildungsjahr der dualen Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieher:in für 0- bis 10- Jährige konnte mit Frau Thiele eine spannende Führung im Heimatmuseum Warnemünde erleben. Die Heimatschatzkiste mit Spielen, Tänzen und Ideen für die kindegerechte Vermittlung von Wissenswertem rund um unser schönes Bundesland Mecklenburg – Vorpommern war das Thema dieses Unterrichtes am anderen Ort. Ideen für die Brauchtumspflege im Gepäck, war bei herrlichstem Wetter auch noch ein leckeres Fischbrötchen drin.

Schlossfest 2022

21.06.2022

Schlossfest 2022 und wir waren dabei! Ein Riesenlob und herzlicher Dank geht an die Klasse SOA 21a mit Frau Tarach, die das Fest mit tollen Angeboten wie Erzähltheater, Kinderschminken und Bastelangeboten bereichert haben. Nebenbei kam auch noch etwas für die Klassenkasse zusammen. Pläne für das nächste Schlossfest werden schon gemacht!

.

its-Learning-Evaluation

05.01.2022

Liebe Schüler:innen und Fachschüler:innen,
vielen Dank für Ihre Teilnehmer an unserer Umfrage! Insgesamt haben 77 Personen alle Fragen beantwortet. Für uns ergeben sich daraus wichtige Rückmeldungen, mit denen wir unser Angebot für Sie noch verbessern können. Wir haben die wichtigsten Ergebnisse in einer PDF-Datei für Sie zusammengestellt.

Das Team der Ev. Fachschule für Sozialpädagogik Schwerin

Klanggeschichten Herbst

17.09.2021

Wir haben heute in unserem Bewegungsraum im Modul Musik Klanggeschichten, u.a. zum Thema Herbst durchgeführt. Die dazugehörigen bzw. angesprochenen Bildungsbereiche sind: Elementares mathematisches Denken, Natur- und Umweltbildung, Bewegung, alltagsintegrierte Sprachbildung, Werteorientierung sowie Musik und Ästhetik.

Alle Fachschüler haben mit viel Begeisterung gelauscht und fröhlich mitgemacht. Für Kinder sind Klanggeschichten nicht nur Spaß, sie werden zugleich gefordert und gefördert. Sie werden zum Mitmachen angeregt und kommen mit ihrer Gruppe in Interaktion und werden so in ihrer sozialen sowie in ihrer Selbstkompetenz gestärkt.

Erzähler der Klangeschichte
Stella, Daniel und Patricia